Leipzig bekommt eine neue Messe: Vom 10. bis 14. April 2010 geht die Branchenmesse AMICOM zum ersten Mal mit Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug an den Start.
Synergien verspricht sich die Messe Leipzig von den zeitgleich stattfindenden Schwesterveranstaltungen Auto Mobil International (AMI) und der Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service (AMITEC). »Unser ganzheitlicher Messeansatz, der neben Audio auch die zukunftsträchtigen Themen Infotainment und Navigation umfassend abbildet, hat die Industrie überzeugt. Dazu kommt, dass wir durch die Synergien mit den Schwesterveranstaltungen AMI und AMITEC der Branche neue Fach- und Privatbesucherzielgruppen erschließen können«, so die Messe-Verantwortlichen Geschäftsbereichsleiterin Deliane Träber und Projektdirektor Matthias Kober.
Zur Premiere vom 10. bis 14. April 2010 in Leipzig erwartet die Messeleitung rund 100 Hersteller, darunter die Marktführer in den verschiedenen Angebotssegmenten. Das begleitende Rahmenprogramm soll in Leipzig-typischer Weise Fachbesucher und Privatpublikum mit einem unterhaltsamen und informativen Bühnenprogramm, Gewinnspielen, Podiumsdiskussionen und Live-Werkstatt aktiv ins Messegeschehen einbinden. Im Rahmen der AMICOM findet am 10. und 11. April zudem die Auftaktveranstaltung "Kick Off" zum EMMA-Soundwettbewerb 2010 statt.
Weitere Informationen: www.amicom-leipzig.de