Zum Inhalt springen
Wettbewerber spekuliert über Gründe der Maxdata-Insolvenz

Pyramid übernimmt Garantie für insolvente Maxdata

Nach der Pleite von Maxdata fragen sich die Partner, was aus den Garantiefällen wird. Jetzt springt Pyramid Computer in die Bresche und stellt die Garantie für PCs und Server von Maxdata sicher. Und das, obwohl Pyramid-Geschäftsführer Frieder Hansen kein gutes Haar an Maxdata lässt.

Autor:Markus Reuter • 26.6.2008 • ca. 0:40 Min

Pyramid-Geschäftsführer Frieder Hansen wirbt um neue Kunden - es dürfen vor allem auch Maxdata-Reseller sein.
Inhalt
  1. Pyramid übernimmt Garantie für insolvente Maxdata
  2. Quittung für Dumping

Nach dem gestrigen Insolvenzantrag von Maxdata reagierte der Channel geschockt: Was wird aus den Garantiefällen? Was aus den Projektausschreibungen mit Maxdata-Hardware? Auch Erich Schmidmüller von Bürop aus München sieht Probleme auf sich zukommen: »Das war wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Entscheidend ist jetzt, was mit den Garantiefällen passiert. Wir haben viele Notebooks und PCs verkauft – alle mit einer Garantie von drei Jahren« (CRN berichtete ).

Jetzt springt Maxdata-Konkurrent Pyramid Computer aus Freiburg ein und bietet an, die Garantiefälle zu übernehmen: »Wir werden kurzfristig ein Programm für Maxdata-Partner starten und auch die Übernahme der möglicherweise nicht mehr einlösbaren Garantieverpflichtungen bei Servern und PCs sicherstellen« kündigt Pyramid-Geschäftsführer Frieder Hansen an. Fachhändler seien eingeladen, die Konditionen mit Pyramid zu besprechen. »Wir werden in unserem Shop die gängigen PC- und Server Produkte von Maxdata anbieten und den Fachhändlern interessante Konditionen bieten«, führt Hansen aus. Weiter auf Seite 2 …