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Schweden wollen die Zahl der Reseller verdoppeln

Autor:Michael Hase • 22.2.2008 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. Qliktech stellt den Vertrieb neu auf
  2. Bruch mit der Tradition: Vorfahrt für den Channel
  3. Schweden wollen die Zahl der Reseller verdoppeln

Im Vertrieb der BI-Plattform sind aktuell etwa 30 so genannte »Sell«-Partner aktiv, die den gesamten Zyklus vom Presales-Consulting über den Lizenzverkauf bis zur Implementierung von Qlikview abdecken. Daneben arbeitet der Hersteller mit knapp 20 Integrationspartnern (»Deploy«), die sich auf die Implementierung des Systems konzentrieren, und mit 28 OEM-Partnern (»Build«) zusammen. Bei den »Build«-Partnern handelt es sich in der Regel um kleinere ERP-Anbieter, die Qlikview in ihre branchenspezifischen Suiten integrieren. Die Zahl der »Sell«-Partner möchte Channel-Chef Majer in diesem Jahr verdoppeln, nach Möglichkeit sogar auf 75 erweitern.

Eine weitere Neuerung betrifft die Einzelplatz-Tools, die Qliktech neben der BI-Plattform anbietet. Diese Produkte werden künftig über die Distribution vertrieben. Derzeit führt Majer letzte Gespräche mit potenziellen Partnern. Bis zur CeBIT soll die Entscheidung für einen Value Added Distributor (VAD) gefallen sein. Für rund 20 Vertriebspartner, die der Anbieter bislang noch direkt betreut, bedeutet der neue Vertriebskanal, dass sie künftig über die Distribution bedient werden.

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