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»Vertriebsstruktur blieb undruchsichtig«

Autor:Samba Schulte • 21.5.2008 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Ärger über das Maily-Aus
  2. »Vertriebsstruktur blieb undruchsichtig«

Trademail-Geschäftsführer Guido Wöhrlin-Braaz rechtfertigt die Maßnahme gegenüber CRN: »Wir haben versucht, mit zwei Vertriebsbereichen zu operieren, aber diese Vertriebsstruktur blieb für viele Kunden und Geschäftspartner undurchsichtig.« Der Distributor erhofft sich durch die Zentralisierung in Offenburg eine bessere Verzahnung aller Prozesse. In der Konzernzentrale soll kräftig ausgebaut werden: Im Vertrieb und im Marketing will der Distributor personell aufstocken. Auch die Sortimentspolitik wolle man nun neu überdenken, das Portfolio gegebenenfalls bereinigen, sagt Wöhrlin Braaz. Derzeit baut der Software-Distributor vor allem sein Engagement im Retail-Bereich kräftig aus. So schloss Trademail nun eine Vertriebspartnerschaft mit der Media Verlagsgesellschaft mbH. Künftig beliefert Trademail die Märkte der Media Markt/Saturn-Gruppe sowie andere Retailer mit der Spiele- und Anwender-Software des Publishers.