Sage Software: Briten stellen neues CRM-System vor

2. Februar 2006, 0:00 Uhr | Markus Reuter

Sage Software: Briten stellen neues CRM-System vor. Ein solches Produkt fehlte noch im Portfolio von Sage Software: Mit »Sage CRM«, einer Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, will der ERP-Anbieter diese Lücke schließen. Die Briten führen das webbasierende System zur Cebit ein.

Sage Software: Briten stellen neues CRM-System vor

Autor: Michael Hase
Sage Software stellt auf der Cebit im März das Produkt »Sage CRM« vor. Mit der neuen CRM-Komplettlösung will der Anbieter betriebswirtschaftlicher Software eine Lücke im Portfolio schließen: Zwischen der Einstiegslösung ACT!, einer Kontaktmanagement-Software, die sich für maximal 50 Arbeitsplätze eignet, und der komplexen CRM-Lösung Sales Logix für Großunternehmen, hatten die Briten bislang kein adäquates Produkt im Angebot. Das soll sich jetzt ändern.

Bei Sage CRM, das zur Cebit für Partner verfügbar sein wird, handelt es sich nach Angaben des Herstellers um eine umfassende Suite mit den Modulen Vertrieb, Marketing und Support. Das Produkt bietet sich für Installationen mit bis zu 1.000 Arbeitsplätzen an. Da die Software vollständig auf Web-Technologie basiert, muss sie lediglich einmal auf einem Server installiert werden. Auf Client-Seite ist nur ein Browser erforderlich.

Der Hersteller möchte Sage CRM außer nach dem Lizenzverfahren auch in einem Mietmodell anbieten. Das ASP-Angebot wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt, zu dem Sage derzeit noch keine Angaben macht. In jedem Fall will der Anbieter den Vertrieb der Miet-Variante ausschließlich über Partner abwickeln.

_____________________________________________

INFO

Sage Software GmbH & Co. KG
Berner Straße 23, D-60437 Frankfurt
Tel. 069 50 007-6930
www.sage.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+