Neues »leistungs- und erfolgsorientiertes« Partnermodell
- Sage steigt in die Dotnet-Welt ein
- CRM-On-Demand-Lösung
- Neues »leistungs- und erfolgsorientiertes« Partnermodell
Im Gegenzug verlangt der Hersteller von seinen Partnern stärkeres Engagement und Transparenz: Das neue, »leistungs- und erfolgsorientierte« Partnermodell (LEO) misst die Höhe der Margen, neben Umsätzen und Qualifikation, künftig auch an der Kundenzufriedenheit. Sage will dafür zweimal im Jahr eine Kunden-Umfrage durchführen und anhand dieser Ergebnisse den jeweiligen Partner neu einstufen. »Das kann für manchen Partner auch eine Abstufung bedeuten«, räumt Heck ein. Andererseits würden entsprechend engagierte Partner auch mit höheren Margen belohnt. »Durch das neue Modell verteilen wir die Margen anders und geben so auch umsatzschwächeren Partnern eine Chance«.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !