CRM-On-Demand-Lösung
Großen Anklang bei den Partnern fand die Ankündigung der neuen On-Demand-Software »SageCRM.com«. Die Lösung soll als Einstiegsversion 21 Euro, als Enterprise-Version 69 Euro pro Anwender und Monat kosten. Die Dotcom-Version soll ab Januar erhältlich sein und wird ausschließlich von Sage in US-amerikanischen Rechenzentren gehostet und direkt vertrieben.
Um ihre Umsätze müssen die Reseller laut Hersteller aber nicht fürchten: Einerseits winken Provisionen für die Lead-Weitergabe in Höhe von zehn Prozent beziehungsweise 20 Prozent für authorisierte CRM-Partner. Andererseits winke die Chance auf anschließendes, klassisches Lizenzgeschäft und Beratungsumsätze. »Bei uns steht die Prozessberatung schon jetzt oft im Vordergrund«, bestätigt GfkS-Geschäftsführer Thomas Kapp. »Daher sehen wir die On-Demand-Lösung als wichtigen Türoffner«.
Um das gesamte CRM-Geschäft weiter anzukurbeln, hat der Hersteller im Laufe des Jahres außerdem 15 neue Mitarbeiter eingestellt. Sage reagiert damit auch auf die Kritik einiger CRM-Partner, die fehlenden Support und mangelnde Kompetenz betrafen. »Wir haben hier richtig viel Geld investiert und die besten Leute ins Haus geholt«, verspricht Heck.