Alle Samsung Printing Partner können am Prämienprogramm »PowerPlus« teilnehmen. Beim Kauf von Samsung-Produkten erhält der Partner »PowerCredits «, die gegen Prämien eingetauscht werden können. Bei Aktionen wie Wettbewerben zwischen allen Partnern, werden die Besten ebenfalls mit Preisen belohnt. Der Hersteller stellt seinen Printing Partnern zudem Demogeräte zu speziellen Konditionen zur Verfügung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt Samsung in der Ausbildung der Reseller: Durch IT-Trainings vor Ort sollen die Händler über aktuelle Trends sowie Technologien auf dem Laufenden gehalten werden und die Samsung- Produkte noch besser kennen lernen.
Auch bei der so genannten Kalt-Akquise will der Hersteller den zertifizierten Wiederverkäufern unter die Arme greifen: Auf Anfrage erhalten Partner spezielle Sonderpreise für Projekte, die ihre Chance auf den Gewinn von Neukunden erhöhen. Außerdem hat das Unternehmen sein Large und Key Account Team aufgestockt. Dabei geht es Samsung jedoch nicht darum, in Konkurrenz zu den Partnern zu treten. Vielmehr wollen die Koreaner Projektanfragen gewerblicher Endkunden direkt an Select und Premium Printing Partner weiterleiten. Thomas Diener versichert gegenüber Computer Reseller News, dass die Geschäfte weiterhin zu 100 Prozent über den Channel abgewickelt werden. Informationen über Aktionen, Produkte und Preise können Samsung Printing Partner über die Samsung Partner Lounge erfahren (www.partnersamsung. com/de).
Für die Stufen Premium und Select Partner soll die Zahl der Partner nicht über 200 bis 300 hinausgehen. Im Certified-Bereich will Thomas Diener die Partnerbasis bis Ende des Jahres auf 500 bis 800 Partner ausbauen. Dabei geht es dem Manager darum, Händler zu akquirieren, die aktiv mit Samsung zusammenarbeiten wollen.
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