Synergien von B2B- und B2C-Bereich

Samsungs mobiles B2B-Geschäft erhält neue Leitung

2. Juni 2021, 14:30 Uhr | Lukas Steiglechner
© Samsung

Samsung stellt sein mobiles B2B-Geschäft ab sofort unter die Leitung von Tuncay Sandikci. Als neuer Director IT & Mobile Communications B2B übernimmt Sandikci die Verantwortung für das Geschäftskunden- und Lösungsgeschäft. Dabei will Sandikci die Verzahnung vom B2B- und B2C-Bereich verstärken.

Tech-Riese Samsung hat Tuncay Sandikci in seine neue Position als Director IT & Mobile Communications (IM) B2B berufen. Bisher hatte Sandikci seit mehr als sechs Jahren das Enterprise & Government Business ausgebaut. Künftig berichtet Tuncay Sandikci an Olaf May, Vice President IT & Mobile Communication bei Samsung Electronics.

"Tuncay Sandikci bringt viel Erfahrung im Partnergeschäft mit, kennt unser Unternehmen und die Ansprüche unserer Kunden. In seiner neuen Rolle wird er seine starke Kunden- und Partnerorientierung weiterhin ausspielen. Seine Erfahrung soll nicht nur dabei helfen, das B2B-Geschäft weiter auszubauen, darüber hinaus wollen wir uns gemeinsam auf die Synergien zwischen dem Endkunden- und dem Geschäftskundenbereich konzentrieren", so Olaf May.

Weltweit ist das Geschäftskunden- und Lösungsgeschäft ein strategischer Wachstumsbereich von Samsung Electronics. Neben der Digitalisierung im öffentlichen Sektor sieht Sandikci zahlreiche Wachstumsmärkte und ungenutzte Potenziale, beispielsweise bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, in der Zusammenarbeit mit Systemhäusern und Lösungspartnern sowie im Ausbau von Service-Angeboten in allen Märkten.

"Wir beobachten, dass es keine klare Trennlinie mehr zwischen B2C und B2B gibt. Die Übergänge – zum Beispiel, wenn wir auf kleine und mittelständische Unternehmen schauen – verschwimmen und können so neue Chancen für Synergien und Wachstum eröffnen", so Tuncay Sandikci. "Außerdem wollen wir kurzfristig viel enger mit Software- und App-Entwicklern kooperieren, um gemeinsam die besten End-to-End-Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Nicht nur für SMBs, sondern auch für vertikale Märkte, wie etwa Kommunen und im Retail. Unser erklärtes Ziel ist es, die Digitalisierung und Mobilisierung in allen Märkten maßgeblich mitzugestalten und zu unterstützen", so der neue Leiter des IM B2B-Geschäfts in Deutschland.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+