Schneller von XP auf Vista
Der »Landesk Process Manager« ermöglicht in der neuen Version das Prozessmanagement für mobile Endgeräte. Außerdem soll die Lösung dazu beitragen, den Umstieg von Windows XP auf Vista zu beschleunigen.
Der Systemmanagement- und Security- Spezialist Landesk hat das Anwendungsfeld seines »Process Managers« in der Version 3.0 auf mobile Endgeräte erweitert. Somit können Anwender künftig auch Blackberrys oder Smartphones in die Planung und Steuerung ihrer Prozesse einbeziehen. Ferner sollen sich zeitintensive Veränderungsprozesse mit den neuen elektronischen Formularen beschleunigen lassen. Dazu zählen auch Migrationen der Systemplattform wie etwa der Wechsel von Windows XP auf Windows Vista. Generell vereinfacht werden eine ganze Reihe von Prozessen wie die Software- Verteilung, das Imaging von Betriebssystemen, das Konfigurationsmanagement, das Sicherheitsmanagement, das Erkennen und Beheben von Schwachstellen, das Server Management, die Überwachung von Softwarelizenzen oder die Inventarisierung.
Der »Prozess Manager 3.0« arbeitet nahtlos mit den Lösungen von Landesk für das Systemund Security-Management zusammen. Er wird aber auch als Stand-Alone-Produkt angeboten. Die Preise beginnen bei einem empfohlenen Verkaufspreis von etwa 28.000 Euro für Organisationen mit weniger als 1.000 Mitarbeitern. Reseller beziehen die Lösung direkt beim Hersteller.
______________________________________
INFO
Landesk Software GmbH
Landsberger Straße 302, 80687 München
Tel. 089 90405740, Fax 089 90405744
www.landesk.de