Zum Inhalt springen
Landesk ergänzt MAM-Lösung Mobility Manager

Mobile-App-Management inklusive App-Wrapping

+++ Produkt-Ticker +++ Landesk, Hersteller von benutzerorientiertem Client-Management und Security-Lösungen, erweitert die neue Version seines Mobility Managers um App-Wrapping-Funktionen. Per Wrapping können IT-Abteilungen Geschäftsanwendungen mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene versehen.

Autor:LANline/wg • 8.10.2014 • ca. 0:40 Min

Mehr zum Thema:

Landesks App-Wrapping-Technik dient der Absicherung mobiler Anwendungen (Apps), sodass ein Unternehmen dem BYOD-Bedarf (Bring Your Own Device) seiner Mitarbeiter entsprechen könne. Über eine Single-Sign-on-Authentifizierung erhielten mobile Mitarbeiter einfachen Zugang auf private wie auch unternehmenseigene Apps. Das Wrapping verschlüssle die Daten in den gesicherten Anwendungen und verhindere so, dass nicht zugelassene Anwendungen darauf zugreifen können.

Die App-Wrapping-Technik eignet sich laut Landesk für alle Android- sowie für  Unternehmens-IOS-Apps. Sie erleichtere die Arbeit der IT-Administratoren, da sie das Hinzuzufügen von Sicherheits-Features vereinfache: Der Administrator könne Apps per „One-Click Wrapping“ in einem Schritt wrappen und an die Nutzer weiterleiten.

Landesk Mobility Manager ist ein Bestandteil der Landesk Management Suite. Weitere Informationen finden sich unter www.landesk.com.