Kommentar: Stolperfalle App
Selbstverständnis der Benutzer an Apps
Inhalt
- Schnelligkeit ist der Schlüssel zur App-Akzeptanz
- Selbstverständnis der Benutzer an Apps
Erstaunliches ergab die Umfrage auch über das Selbstverständnis der Benutzer. Auf die Frage: „Wie sollte ein App-Hersteller auf Probleme seines Produktes angemessen reagieren?“ antworteten
- fast 90 Prozent erwarten, dass das Problem schnell gelöst wird,
- 46 Prozent erwarten zusätzlich zur schnellen Problembehebung eine persönliche Ansprache,
- 21 Prozent erwarten sogar eine öffentliche Entschuldigung des Herstellers und
- 100 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass der Verantwortliche eines App-Desasters seinen Job verlieren sollte.
Es scheint, dass das Apple-Management seinen Nutzern genau zugehört hat, denn sonst hätte der Apple-Map-Verantwortliche sicher seinen Job behalten.
Für mobile UC- und für die BYOD-Lösungen im Unternehmen haben die Realitäten des Marktes erhebliche Auswirkungen:
- Die im Unternehmen eingesetzten Apps müssen auf die Anforderungen der Nutzer maßgeschneidert werden.
- Jede geplante App muss sorgfältig getestet werden, denn die Anwender müssen den Umgang mit diesen Oberflächen lieben.
- Es darf mit den Apps nichts schiefgehen und Probleme müssen aktiv beseitigt werden.
- Letztendlich gilt: Einhundert Prozent der Nutzer haben immer Recht!