Jabra

Schnurlos im Büro

31. Januar 2007, 11:03 Uhr |

Schnurlose Headsets haben sich in Verbindung mit Handys bereits durchgesetzt. Jetzt will Hersteller GN Netcom auch die Telefonhörer in Büros durch Bluetooth-Headsets wie das neue »Jabra T5330« ersetzen.

Das neue »Jabra T5330« von GN Netcom soll als Einstiegslösung Büro-Profis von den Vorteilen einer Schnurlos-Lösung überzeugen. Mit dem Headset auf Basis der Bluetooth-Technologie (Version 1.2) lässt sich praktisch jeder Telefonhörer in einen schnurlosen Kopfhörer verwandeln. Dazu wird einfach die Basisstation an das Telefon angeschlossen. Rufannahme und Beendigung des Gesprächs, Stummschaltung sowie Lautstärkenregelung können direkt an dem nur 18 Gramm schweren Headset vorgenommen werden. »Jabra T5330« schafft laut Hersteller eine Reichweite

von bis zu zehn Metern und eine Sprechzeit von bis zu vier Stunden. Zur Ausstattung gehören außerdem Digitale Signal Prozessoren (DSP), die das ankommende Signal verstärken und störende Hintergrundgeräusche herausfiltern, sowie die »PeakStopTM-Technologie «, die plötzliche Geräuschspitzen oder eine zu hohe Empfangslautstärke verhindert. Mehrfarbige LEDs zeigen den Gesprächs-, Akku- und Ladestatus an. Das Gerät ist laut Hersteller mit allen herkömmlichen Telefonanlagen kompatibel. Ein Überkopf- und Nackenbügel ist optional erhältlich. »Jabra T5330« kostet knapp 180 Euro (UVP zzgl. MwSt.) und ist ab sofort bei den GN Netcom-Distributoren Algol, Herweck, Horst Platz, Michael Telecom, NT plus, Online, Peitel Communication, Schröder Kommunikationstechnik, Sonepar und Westcon erhältlich.

______________________________________

INFO

GN Netcom GmbH
Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim
Tel. 08031 26510, Fax 08031 69895
www.gnnetcom.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+