Schön in 14,1 Zoll
Vor allem eines sollen die neuen Notebooks sein: schön. Die neue, komplett überarbeitete "CS"-Serie löst die Vaio-Design- und Lifestyle-Linie "CR" ab.

Dass Notebooks längst mehr sind als mobile Rechner und mittlerweile zum Mode-Accessoire geworden sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Apple beispielsweise setzt voll auf diesen Trend. Doch auch Sony spielt schon seit längerem auf diesem Markt mit. Jetzt präsentiert der Hersteller mit der neuen "CS"-Serie seinen Kunden neue stylische Modelle. Die sollen sich sehr gut mit anderer Unterhaltungselektronik wie Digitalkameras, MP3-Playern oder modischen Handys kombinieren lassen.
Zudem wird im Rahmen einer exklusiven Kooperation mit dem italienischen Stardesigner-Label "Mandarina Duck" eine große Auswahl an farblich abgestimmten, hochwertigen Notebook-Taschen erhältlich sein. Auch passende Mäuse und Mousepads hat Sony im Angebot.
Aber wahre Schönheit kommt von Innen: Deshalb sind in den neuen 14,1-Zoll-Notebooks Intels Centrino 2-Prozessoren sowie 4 GByte Arbeitsspeicher zu finden. Auf der 320 GByte großen Festplatte ist ausreichend Platz für Daten. Spezielle AV-Buttons steuern komfortabel Media-Funktionen. Für Unterhaltung sorgen die Highend-Modelle "CS11Z/R" und "CS11Z/T" mit ihrem integrierten Blu-ray-Laufwerk. Geforce-Grafikkarte, WLAN N, 1,3-Megapixel-Webcam und Bluetooth machen die Ausstattung rund.
Die neuen Modelle kommen zu Preisen zwischen knapp 1000 und 1200 Euro im Oktober in die Geschäfte.