Scott will in Deutschland Fuß fassen

19. Juli 2006, 9:30 Uhr |

Das französische Unternehmen Socrimex will seine Unterhaltungselektronikprodukte der Marke »Scott« nun auch in Deutschland anbieten. Händler können die Geräte direkt beim Hersteller beziehen.

Nach eigenen Angaben ist die Firma Socrimex in Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien bereits eine feste Größe. Nun werden die UE-Produkte wie Home Entertainment Systeme, Audio-Produkte, CD- und DVD-Player sowie LCD- und Plasma-Fernseher des französischen Herstellers unter dem Brand »Scott« auch hierzulande vertrieben. Dafür unterhält das Unternehmen eine achtköpfige Vertriebsmannschaft. Die Geräte sollen preisaggressiv im Einsteigersegment platziert werden. Händler beziehen die Produkte direkt bei Socrimex. Laut Marketing-Leiterin Dominique Khoilar ist vorerst kein Vertrieb über Distributoren geplant.

Socrimex verspricht sich viel vom Einstieg: »Der deutsche Markt hat enormes Potenzial«, glaubt Khoilar. Nun sei es die vordringliche Aufgabe, die Marke »Scott« aufzubauen. Allerdings ist der Brand nicht ganz unbelastet. Vor einigen Jahren versuchte sich schon ein Unternehmen namens »Scott« zunächst mit Monitoren und später auch mit UE-Produkten. Scott-Chef Wolfgang Zulauf musste aber 2003 Insolvenz anmelden und hinterließ eine Reihe von verärgerten Händlern und Kunden. Dominique Khoilar räumt ein, dass dieser Umstand nicht ganz glücklich sei, man habe aber nichts mit der damaligen Scott zu tun.


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