Check Point

Sicherer Zugriff mit Mobile Devices

6. Dezember 2006, 8:54 Uhr |

Anwendern von Windows Mobile Devices bietet der »Secure Client Mobile« sichere und unterbrechungsfreie Remote-Verbindungen auf kritische Geschäftsanwendungen sowie das unternehmensweite E-Mail-Netz.

Speziell auf Microsoft Windows Mobile Devices zugeschnitten, bietet der »Secure Client Mobile« konstante und transparente VPNVerbindungen mit Check Point VPN1 und Connectra-Gateways. Damit müssen sich mobile Anwender nicht mehr neu am Firmennetzwerk anmelden und authentifizieren, wenn sie, beispielsweise bei UMTS, die Access Points wechseln. Der SSL-basierende VPN-Client ermöglicht sichere Verbindungen über unterschiedlichste Netzwerke und Netzwerktypen hinweg. Vordefinierte Sicherheits-Policies sollen Mobile Devices und Daten gegen Hacker und Schadsoftware schützen. Zusätzliche Voreinstellungen prüfen und entscheiden, ob Synchronisationen zwischen Mobile Devices und Firmenrechnern zulässig sind. Die Überprüfung der Policies durch ein zentrales »Unified Management Interface« auf Basis von Funktechnologie gewährleistet automatische Updates, Einhaltung der vorgegebenen Bestimmungen und nötigenfalls deren Wiederherstellung.

»Checkpoint Secure Client Mobile« ist ab sofort für alle Microsoft Pocket-PC 2003/SE und Mobile 5.0-Geräte verfügbar. Der Preis variiert je nach Anzahl der Lizenzen und liegt bei 40 Dollar pro Client für eine unbefristete Lizenz mit 1.000 Usern. Die Lösung wird sowohl als Add-on zu VPN-1 als auch als neues Feature der seit kurzem verfügbaren Connectra NGX R62 unterstützt.

___________________________________

INFO

Check Point Software Technologies GmbH
Am Söldnermoos 6, 85399 Hallbergmoos
Tel. 0811 60052-0, Fax 0811 60052-99
www.checkpoint.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+