Sophos, Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat mit Sophos-Mobile-Control 3.5 (SMC) die neueste Version seiner Mobile-Device Management-Lösung veröffentlicht. Die Version 3.5 wird als On-Premise- und SaaS-Version verfügbar sein und soll kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei helfen, die mobilen Endgeräte der Mitarbeiter leichter abzusichern und zu steuern.
Neu ist nach dem Support von I-Phone, I-Pad und Android nun auch die Unterstützung von Windows-Phone-8-Geräten sowie vereinfachte Administrations- und Reportingfunktionen. Unternehmen sollen so Bring-Your-Own-Device-Konzepte leichter auf- und umsetzen können.
Sophos-Mobile-Control bietet die komplette IT-Sicherheit, um den Mitarbeitern getrost Bewegungsfreiheit in Sachen Mobilgeräte zu lassen. Die neue Version bietet Selbstregistrierungs- und Selbstbedienungs-Funktionen und ermöglicht es der IT-Abteilung so, die komplette Lebensdauer der Geräte sowie Verlust- und Diebstahl-Szenarien zu verwalten. Ebenfalls enthalten ist eine leicht bedienbare Client-Anwendung, die den Zugriff auf Compliance-Status, Nachrichten und Support-Informationen liefert. Ein aktualisiertes Menü sowie eine neue Oberfläche und verschiedene neue Workflow-Verbesserungen sorgen für eine einfachere Verwaltung.