Sophos-Mobile-Control 3.5

Sicherheit nun auch für mobile Windows 8 Geräte

18. Juli 2013, 15:49 Uhr | Quelle: Sophos
© fotolia.com

Sophos, Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat mit Sophos-Mobile-Control 3.5 (SMC) die neueste Version seiner Mobile-Device Management-Lösung veröffentlicht. Die Version 3.5 wird als On-Premise- und SaaS-Version verfügbar sein und soll kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei helfen, die mobilen Endgeräte der Mitarbeiter leichter abzusichern und zu steuern.

Neu ist nach dem Support von I-Phone, I-Pad und Android nun auch die Unterstützung von Windows-Phone-8-Geräten sowie vereinfachte Administrations- und Reportingfunktionen. Unternehmen sollen so Bring-Your-Own-Device-Konzepte leichter auf- und umsetzen können.

Sophos-Mobile-Control bietet die komplette IT-Sicherheit, um den Mitarbeitern getrost Bewegungsfreiheit in Sachen Mobilgeräte zu lassen. Die neue Version bietet Selbstregistrierungs- und Selbstbedienungs-Funktionen und ermöglicht es der IT-Abteilung so, die komplette Lebensdauer der Geräte sowie Verlust- und Diebstahl-Szenarien zu verwalten. Ebenfalls enthalten ist eine leicht bedienbare Client-Anwendung, die den Zugriff auf Compliance-Status, Nachrichten und Support-Informationen liefert. Ein aktualisiertes Menü sowie eine neue Oberfläche und verschiedene neue Workflow-Verbesserungen sorgen für eine einfachere Verwaltung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Sicherheit nun auch für mobile Windows 8 Geräte
  2. Einfache Sicherheit ist die bessere Sicherheit

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sophos GmbH Fort Malakoff Park

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Weitere Artikel zu Mobile Security

Matchmaker+