Simyo verkauft iPhones ohne Sim-Lock
Das iPhone war in Deutschland bisher nur in Verbindung mit einem zweijährigen T-Mobile-Vertrag erhältlich. Der Mobilfunk- Discounter Simyo bietet nun jedoch legale Geräte aus EU-Beständen auch ohne Sim-Lock an.
Das Apple-Handy war schon vor seiner Einführung in den deutschen Markt ein Kultgegenstand, der das Publikum polarisiert hat. Während manche Verbraucher das tastenlose Mobiltelefon für völlig unnötig halten, erscheint es anderen als unverzichtbar.
Bisher war das Touchscreen- Telefon in Deutschland aber nur mit einigen Einschränkungen wie Sim-Lock und langer Vertragslaufzeit erhältlich. Endkunden, die das Handy auf legalem Weg ohne Vertragsbindung erwerben wollten, mussten bisher ziemlich tief in die Tasche greifen. Nachdem Amazon kurzfristig das iPhone ohne Vertragsbindung verkauft hatte, wird das Gerät nun jedoch auch im Online-Shop des Handy-Discounters Simyo angeboten. Alle drei erhältlichen Versionen können mit jeder beliebigen SIM-Karte betrieben werden. Es handelt sich dem Anbieter zufolge um EU-Geräte, die legal und mit Einwilligung von Apple in Deutschland verkauft werden. Alle offiziellen iPhone- Updates sollen sich ohne Manipulation installieren lassen. Die 8-GByte-Version in Schwarz kostet 590 Euro, die 16-GByte-Version, wahlweise in Schwarz oder Weiß, kostet rund 670 Euro. Hinzu kommen jeweils rund sieben Euro für den Versand.
Der über www.simyo.de/iphone erreichbare Shop wird von Advance Systems betrieben. Dieser Anbieter verkaufte bislang schon das iPhone in seinem eigenen Online-Shop – allerdings zu höheren Preisen.
_______________________________
INFO
Simyo GmbH, Postfach 17 10
31817 Springe
Tel. 0800 83533 29, Fax 0180 54544 56
www.simyo.de