Zum Inhalt springen

Weichenstellungen für die Zukunft

Autor:Redaktion connect-professional • 5.6.2009 • ca. 0:45 Min

Simyo ist einer der Referenzkunden von SinnerSchrader
Simyo ist einer der Referenzkunden von SinnerSchrader

Mit zwei strategischen Anpassungen macht sich SinnerSchrader darüber hinaus für die Zukunft fit: So hat das Unternehmen Mitte Mai den im benachbarten Norderstedt ansässigen Spezialisten für Adserving Newtention übernommen. Man habe sich damit einen der letzten freien Technologie-Entwickler in einem zunehmend umkämpften Markt gesichert, meint Schrader: »Der Werbetreibende will heute die volle Kontrolle über die Verwendung seiner Werbemittel.« Mit der Adserver-Technik von Newtention könnten E-Commerce-Betreiber Werbeeinblendung zielgenau auf den User abstimmen und deren Performance zuverlässig messen.

Daneben hat SinnerSchrader in den letzten Monaten eine eigene E-Commerce-Unit aufgebaut, mit welcher man sich auch im Shopping-Bereich als Full Service Dienstleister positionieren will. »Eine Reihe von Kunden hat uns in den letzten Jahren gefragt, ob wir auch die komplette Umsetzung ihrer Shops inklusive der Logistik und Abwicklung übernehmen können«, berichtet Schrader. »Ende 2008 haben wir entschieden, dass gerade die gegenwärtige Krise hier eine gute Einstiegsmöglichkeit bietet.« Zusammen mit Logistik- und Payment-Partnern wie Baur Fulfillment Solutions und Wirecard bietet SinnerSchrader nun das komplette E-Commerce-Portfolio an und konnte bereits einen ersten Markenhersteller als Partner gewinnen.