Zum Inhalt springen

Sipgate startet Reseller-Programm

Sipgate startet Reseller-Programm. Unter dem Namen »Sipgate-Reseller« hat der Düsseldorfer VoIP-Provider ein Händler-Programm für VoIP-Hardwareprodukte und Sipgate-Minutenpakete in die Fest- und Mobilfunknetze vorgestellt.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.9.2005 • ca. 0:45 Min

Das WLAN-Handy »F1000« von UT Starcom wird exklusiv von Sipgate vertrieben

Sipgate startet Reseller-Programm

Im Hardwaregeschäft macht Sipgate der angestammten Distribution Konkurrenz. Der Provider will den Handel von seinen »exzellenten Einkaufskonditionen« bei Herstellern wie Netgear und UT Starcom profitieren lassen.

Für die Produkte sieht Tim Mois, Geschäftsführer des Sipgate-Markeninhabers Indigo Networks GmbH, großes Potenzial: Über sieben Millionen Haushalte seien hierzulande bereits mit einem VoIP-fähigen Internetzugang ausgestattet. Nutzern stehe derzeit im Handel jedoch nur eine begrenzte Angebotsvielfalt an VoIP-Hardware und -Zusatzprodukten zur Verfügung.

Das dem Handel zur Verfügung gestellte Hardware-Sortiment umfasst zum Start verschiedene Modelle von VoIP-Telefonen, VoIP-Adaptern, USB-Telefonen und TK-Anlagen der Hersteller Netgear, Grandstream und DeTeWe sowie das WLAN-Handy »F1000« von UT Starcom ? exklusiv vertrieben von Sipgate. Ein vierstufiges Rabattsystem ermöglicht ? je nach Bestellmenge ? Rabatte von bis zu über 40 Prozent.

Zusätzlich bietet Sipgate den ermäßigten Erwerb von Minutenpakete in Form vom Code-Telefonkarten im Wert von 5, 10, 20, 50 und 100 Euro. Das Angebot an VoIP-Hardware und Zusatzprodukten soll kontinuierlich ergänzt werden, um die Position der Sipgate-Wiederverkäufer vor Ort auszubauen und zu stärken.

Die Anmeldung für das Händler-Programm erfolgt unter www.sipgate.de/reseller. Nach Zusendung des Gewerbescheins oder Handelregisterauszugs wird der Händler-Account freigeschaltet.