SMC Networks nimmt B.com an Bord
SMC Networks nimmt B.com an Bord. Mit B.com hat Netzwerkanbieter SMC nun einen weiteren Distributor gewonnen, über den Händler die gesamte Produktpalette des Herstellers beziehen können. Mit der Partnerschaft will SMC seine Position in den Segmenten Small Office/Home Office und Small Medium Business in Deutschland ausbauen.
SMC Networks nimmt B.com an Bord
Horst Beck Vorstandsvorsitzender bei B.com sieht den Hersteller trotz bereits rund 7.000 Produkten von 150 Lieferanten als gute Ergänzung des Portfolios: »Mit dem umfassenden SMC-Portfolio ergänzen wir das Angebot unserer Netzwerksparte und können jetzt die Anforderungen unserer Fachhändler und Projektkunden erstklassig bedienen«. Wolfgang Scherer, Territory Manager bei SMC Networks, wiederum hofft, mit der neuen Partnerschaft Marktanteile hinzugewinnen zu können: »Mit diesem Schritt kommen wir nicht nur den Wünschen vieler Fachhändler entgegen, sondern eröffnen uns auch die Möglichkeit, unsere Produkte noch breiter im Markt zu positionieren und die Marktstellung zu festigen«. Bisher vertrieben in Deutschland bereits Actebis Peacock, Allnet, Api, eld Datentechnik und Bluechip die Produkte von SMC. Durch den Wegfall von COS und Ingram Micro im vergangenen Jahr war aber offenbar eine Lücke entstanden, die nun B.com ausfüllen soll.