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VARs mit vertikalem Marktfokus

Socket Mobile baut sein Händlernetz aus

Mit einem Channel-Programm und Garantieerweiterungs-Paketen für den Handel will Hersteller Socket Mobile jetzt seine Partner in Deutschland unterstützen. Ziel ist es auch, die Partnerbasis von derzeit 50 auszubauen.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.10.2007 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Socket Mobile baut sein Händlernetz aus
  2. VARs mit fester Kundenbasis gesucht

Mit der Markteinführung seines ersten Business Pocket-PCs »SoMo 650« im vierten Quartal 2007 startet Hersteller Socket Mobile ein Partner- und Serviceprogramm. Mit dem Vertical Industry Partner- (VIP-)Programm will der Anbieter mobiler Computerhardware gezielt Reseller in vertikalen Märkten unterstützen. Partner können sich für die zwei Levels Silber und Gold klassifizieren. Einstufungskriterium sei vor allem der Umsatz, erklärt Robert Zink, Senior Vice President of Worldwide Sales and Marketing, im Gespräch mit Computer Reseller News. Die Umsatzziele ständen noch nicht fest. Aber auch der Marktfokus und das technische Know-how würden berücksichtigt, damit Partner First Level Support für die Socket-Produkte übernehmen können. Außerdem gibt es eine eigene Partnerstufe für ISV-Partner, die Socket Mobile- Produkte zusammen mit ihrer Software vermarkten können. Gold- und Silber-Partner erhalten Preisnachlässe auf Demo-Geräte und können, wie auch ISV-Partner, auf einen Marketing-Fonds zugreifen.