Mehr VCCs – mehr Umsatz?
Inhalt
- Sony hofft auf Wachstum im Reseller-Segment
- Mehr VCCs – mehr Umsatz?
- Produktfeuerwerk
Um den Marktanteil im Fachhandel auszubauen, will Sony nicht nur die Zahl der Partner von derzeit 46 VAIO Competence Centern (VCCs) bis Jahresende auf 150 mehr als verdreifachen. Hollmann will mit der Standort-Ausweitung 2007 ein Umsatzplus von 25 Prozent im Reseller-Kanal erreichen und damit den Anteil im Gesamtmarkt auf zehn Prozent steigern. Das Wachstum soll 2007 also fast ausschließlich aus dem Fachhandel kommen. Food-Kanal, Behördengeschäft und Großprojekte seien kein Thema, ebenso wenig wie Produkte im Einstiegsbereich. Die Sony-Zielkunden liegen im SoHo- (bis zehn Arbeitsplätze) und SMB-Segment (zehn bis 99), speziell in vertikalen Märkten, wie Architekten, Berater und Kreative.