Steckdosenleiste mit integrierter Lastanzeige
Infratec bringt eine neue Generation von Steckdosenleisten auf den Markt, die sich nicht nur zum Einbau in 19-Zoll-Schränke eignen, sondern auch über eine integrierte Lastanzeige verfügen, die den aktuellen Stromverbrauch genau anzeigt.
Ein typischer Problemfall im Rechenzentrum: Der Serverschrank ist sprichwörtlich »voll bis unter die Decke« – aber niemand weiß eigentlich genau, wie viel Strom die einzelnen Komponenten ziehen. Dabei kann eine Überlastung der Stromverteilung nicht nur zu einem Hardwareausfall führen, sondern sogar zu Datenverlust. Der Hersteller Infratec bietet deshalb eine neue Generation von Steckdosenleisten an, die den aktuellen Stromverbrauch zeigen.
Die Stromanzeige zeigt den aktuellen Lastwert mit zwei Vorkomma- und einer Nachkommastelle bis 16 Ampere an. Die neuen Steckdosenleisten werden von Infratec in drei verschiedenen Ausführungen mit 4, 8 oder 16 Ports angeboten. Neben Schuko- Steckdosen sind auch Eurostecker nach IEC320, C13 und C19 sowie alle gängigen Ländersockel verfügbar. Alle Ausführungen verfügen außerdem über einen integrierten Überspannungsund Blitzschutz.
Die Steckdoseneinsätze sind im 35°-Winkel angeordnet und erlauben damit eine optimale Zuführung der Stromversorgungskabel. Das Gehäuse im 19-Zoll- Format kann mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial waagerecht in einer Höheneinheit oder optional auch senkrecht auf der Vorder- oder Rückseite des Schranks mit den vielfach montierbaren Steckwinkeln montiert werden. Die Steckdosenleiste ist ab sofort lieferbar, als Endpreis empfiehlt der Hersteller 119 Euro (zzgl. MwSt.). Distributionspartner sind U.T.E. in Witten, Delphin Distribution in Hamburg, Deltec Electronic in Dresden und Awero in Bensheim.
______________________________________
INFO
Infratec AG
Werner-von-Siemens-Str. 7, 64625 Bensheim
Tel. 06251 8405-0, Fax 06251 8405-99
www.infratec-ag.de