Stefan Höchbauer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschlandgeschäfts bei SAP von Michael Kleinemeier. Höchbauer, der bisher den Vertrieb bei SAP Deutschland leitete, war zuvor bereits als Deutschland-Chef beim Konkurrenten Peoplesoft tätig.
Stefan Höchbauer ist von SAP zum neuen Deutschland-Chef berufen worden. Der bisherige Gesamtvertriebsleiter bei SAP Deutschland tritt damit die Nachfolge von Michael Kleinemeier an, der im Rahmen der Umorganisierung der SAP-Führungsspitze neue Aufgaben zugeteilt bekommen hatte. Höchbauer war bis zu seinem Wechsel nach Walldorf 2005 als Peoplesoft-Chef für die DACH-Region tätig. Davor arbeitete er mehrere Jahre bei Oracle.
Kleinemeier, der bisherige Präsident der Vertriebsregion EMEA Central und Geschäftsführer von SAP Deutschland, ist zum Corporate Officer ernannt worden und verantwortet in dieser Position künftig industriespezifische Kooperationen und Vertriebsaktivitäten. Er berichtet in seiner neuen Position an Vorstandssprecher Henning Kagermann.
Der Walldorfer Konzern hatte im Rahmen seiner Umorganisation die Vertriebsregionen EMEA NEWS und EMEA Central in eine gemeinsame Region EMEA überführt, die ab sofort von Ernie Gunst, Corporate Officer, geleitet wird. Er ist in dieser Region für die gesamten Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Unverändert bleibt die Verantwortlichkeit von Hans-Peter Klaey, der als Corporate Officer weiterhin die Mittelstandsorganisation leiten wird.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !