Step Ahead mit neuem Online-Support

23. Juni 2005, 0:00 Uhr |

Step Ahead mit neuem Online-Support. Der ERP-Hersteller Step Ahead hat das Desktop-Sharing-Tool »One2one« des in Karlsruhe ansässigen Spezialisten Netviewer in seine auf Microsofts .NET-basierende »Steps Business Solution« integriert. Damit ist nun ein besserer Online-Support möglich.

Step Ahead mit neuem Online-Support

Das künftig als »Steps Netviewer« vermarktete Werkzeug dient als Helpdesk-Komponente. So können Support-Experten sich auf die Rechner der ERP-Anwender schalten und Hilfe bei Problemen leisten. Desktop-Sharing bedeutet, dass sowohl der Support-Mitarbeiter als auch der ERP-Nutzer den gleichen Bildschirm betrachten können. So lassen sich ortsungebunden Einstellungen an der Business-Software vornehmen. Außerdem ist ein schneller und direkter Support gewährleistet.

Mit »Steps Netviewer« können sich Support-Mitarbeiter, die mit der »Steps Business Solution« und dem User Helpdesk-Modul arbeiten, während eines Telefonats direkt auf den Kunden-PC zuschalten. Dadurch sieht der Mitarbeiter den Bildschirm, wie ihn der Kunde vor sich hat und kann sofort erkennen, wo das Problem liegt. Mittels Zeigepfeil oder Fernsteuerung kann er dem Hilfesuchenden die Lösung live am Bildschirm demonstrieren und nötige Konfigurationen selbst vornehmen. Der Support spart sich somit Zeit bei telefonischen sowie schriftlichen Erläuterungen und kann Anfragen schneller beantworten.

_____________________________________________

INFO

Step Ahead AG
Burgweg 6, D-82110 Germering
Tel. 089 894060-0, Fax 089 894060-10
www.stepahead.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+