Sun: Vertriebspartnerschaft mit Compunet enger geknüpft. Der Computerhersteller Sun will auf dem deutschen Markt mehr Standard-Server und Workstations mit den Betriebssystemen Linux und Microsoft absetzen. Richten soll es der Vertriebspartner CC Compunet, mit dem Sun bereits bei Migrationsprojekten bei Office-Software eng zusammenarbeitet.
Sun drängt ins das Geschäft mit seinen Volumen-Servern X86 sowie Workstations und will seinen Marktanteil in Deutschland ausbauen. Dies betrifft nicht nur Rechner, die Kunden mit den Betriebssystemen Linux und Solaris ordern, sondern auch unter Microsoft einsetzen. Daher hat sich Sun entschlossen, mit CC Compunet als größtem herstellerunabhängigen Systemhaus in Deutschland eine strategische Vertriebspartnerschaft abzuschließen. Der Kerpener IT-Infrastrukturanbieter übernimmt laut Kooperation die gesamte Abwicklung solcher Projekte ? von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb der Sun-Rechner.
Bereits im März dieses Jahres haben die beiden Firmen eine Migrationspartnerschaft für Star-Office und Java Desktop Systeme für Großkunden geschlossen.