Zum Inhalt springen

Sunbelt Software kauft Kerio Personal Firewall

Sunbelt Software kauft Kerio Personal Firewall. Die Personal Firewall von Kerio wird nun doch weitergeführt. Sunbelt Software, Anbieter von Sicherheits- und Analyse-Software, übernimmt das Produkt und will es weiterpflegen. Die Übernahme soll Ende des Jahres abgeschlossen sein, wie Sunbelt mitteilt.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.12.2005 • ca. 0:30 Min

Sunbelt Software kauft Kerio Personal Firewall

Sunbelt Software, Anbieter von Sicherheits- und Analyse-Software, übernimmt die »Kerio Personal Firewall« und will sie weiterpflegen. Die Desktop-Firewall wird zukünftig »Sunbelt Kerio Personal Firewall« heißen. Die Übernahme soll Ende des Jahres abgeschlossen sein, wie Sunbelt mitteilt. Bis dahin soll der Support weiter über Kerio laufen. Für den privaten Anwender gibt es weiterhin eine kostenlose Version.

Der Security-Anbieter Computer Reseller News berichtete). Hierzu zählen vor allem der »Kerio Mail Server« sowie die »Kerio Win Route Firewall«. Kerio-Distributionspartner in Deutschland wie Querplex in Nürnberg und Brainworks in München hatten die Fokussierung von Kerio auf das KMU-Geschäft begrüßt und werden die Personal Firewall vorerst auch nicht mehr in ihr Programm aufnehmen.