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Nürnberger Firma bietet Vertriebsunterstützung

Kein Voll-Outsourcing

Autor: Martin Fryba • 17.8.2006 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Suxxeed bringt B- und C-Kunden in Schwung
  2. Kein Voll-Outsourcing

Der Vertrieb tritt dabei immer im Namen des Auftraggebers auf. Zuvor werden die Mitarbeiter geschult und mit dem Portfolio des Herstellers gründlich vertraut gemacht. Um »Vertrauen« zu Zielkunden aufzubauen und »Emotionen « bei Einkäufern zu wekken, setzen die Franken ihre Mitarbeiter projektbezogen, also je- weils nur für einen Auftraggeber ein. Denn Ahlers weiß nur zu gut: »Vertrieb ist ein People-Business«. Um einen dauerhaft messbaren Erfolg sicherzustellen, sind laut Ahlers daher auch nur unbefristete Verträge mit den Auftraggebern sinnvoll. Zumal nach einer Pilotphase von sechs Monaten, in der die Auftraggeber die Kosten für das Vertriebs-Outsourcing voll übernehmen, sich der Einsatz des Dienstleisters zu rechnen beginnt. Dann nämlich greift das Provisionsmodell: Je nach Absprache zahlt der Auftraggeber einen prozentualen Anteil am von Suxxeed erzielten Umsatz.

Der ganzen »Seele« eines Auftraggebers kann und will sich Ahlers allerdings nicht bemächtigen. Der Vertrieb ist und bleibt nämlich Kernkompetenz des Herstellers. »Externe Vertriebsspezialisten sind auf den engen Austausch von Informationen angewiesen. Alleine funktioniert das nicht«.

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INFO

Suxxeed Sales for your Success GmbH
Nordostpark 16, 90411 Nürnberg
Tel. 0911 6602-100, Fax 0911 6602-200
www.suxxeed.de