Swissbit: Aufgemotztes Taschenmesser

9. Dezember 2004, 0:00 Uhr |

Swissbit: Aufgemotztes Taschenmesser. Der Schweizer Speicherhersteller Swissbit und die Taschenmesserschmiede Victorinox bringen zwei neue Versionen des Taschenmessers mit USB-Speicher heraus: Ab sofort sind auch die 256- und die 512-MByte-Varianten verfügbar.

Swissbit: Aufgemotztes Taschenmesser

Die Liaison zwischen dem Taschenmesserhersteller Victorinox und dem Speicherspezialisten Swissbit hat neue Früchte getragen: Das »Swissmemory USB Victorinox« gibt es nun auch mit den Kapazitäten 256 und 512 MByte.

Zur besseren Handhabung kann der USB-Stick aus dem kleinen Taschenmesser-Korpus herausgenommen werden. Zu der erhöhten Kapazität gegenüber dem Vorgängermodell kommt noch der USB-2.0-Controller, mit dem höhere Übertragungsgeschwindigkeiten möglich werden.

Die auf dem »Swissmemory USB Victorinox« gespeicherte »Securelock«-Software sorgt für die Sicherheit der persönlichen Daten und macht das Speichermesser fast so sicher wie ein Schweizer Nummernkonto. Sie ermöglicht das Unterteilen in einen öffentlichen und einen privaten passwortgeschützten Bereich. Dabei sind die jeweils zuzuordnenden Speichervolumen frei wählbar. Die Daten bleiben dabei bis zu zehn Jahre erhalten.

Die neuen Versionen des »Swissmemory USB Victorinox« können ab sofort bei COS, Data World, Compuram sowie Chips und More bezogen werden. Die aktuellen Tagespreise gibt es auf Anfrage bei der Distribution.

_____________________________________________

INFO

Swissbit Group
Industriestraße 4-8, CH-9552 Bronschhofen
Tel. 0041 7191372-0, Fax 0041 7191374-50
www.swissbit.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+