Zum Inhalt springen
Investitionen in Partnerbetreuung

Symantec nimmt Kritik der Vertriebspartner ernst (Fortsetzung)

Autor:Redaktion connect-professional • 28.7.2006 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Symantec nimmt Kritik der Vertriebspartner ernst
  2. Symantec nimmt Kritik der Vertriebspartner ernst (Fortsetzung)
  3. Interview: »Wir werden unser Partner-Team ausbauen«

Aber es ist noch längst nicht alles Gold, was glänzt. Exemplarisch deutlich wird das an der EMail- Archivierungs-Lösung »Enterprise Vault«. Die Software wurde von der Firma KVS entwickelt, die zunächst von Veritas und dann wiederum von Symantec übernommen wurde. Hier sind drei große deutschsprachige börsennotierte Kunden mit Support und Skalierbarkeit so unzufrieden, dass sie eine User-Group gründen wollen. »Wir stehen den Wünschen der Kunden sehr positiv gegenüber«, betont Frank Bunn, Senior Solutions Marketing Manager EMEA bei Symantec. Er gesteht aber zu, dass es Probleme gibt. »Es gab eine gewisse Fluktuation bei den Mitarbeitern, was sich bei einem so komplexen Produkt auf die Support-Qualität ausgewirkt hat«. Symantec sei aber gewillt, massiv in die Software zu investieren und es gebe zahlreiche offene Stellen im Support.

Im Moment läuft ein Partnerzertifizierungsprogramm für dieses als strategisch eingestufte Produkt. Vertrieben wird es über die Distributoren DNS und TIM, 30 Partner sind zertifiziert.

Die Distribution sieht trotz der derzeitigen Probleme hervorragende Marktperspektiven. »Wir haben speziell für dieses Produkt vier Mitarbeiter zertifiziert «, berichtet Klaus Weiss, Leiter Projekt Development bei TIM. Ein Systemhaus, das sich hierfür interessiere, müsse aber volles Engagement mitbringen, ein bloßes Mitverkaufen funktioniere nicht.

_____________________________

Symantec (Deutschland) GmbH
Lise-Meitner-Straße 9, 5737 Ismaning
Tel. 089 9458 3000, Fax 089 9458 3040
www.symantec.de