Der Mehrwertdistributor sysob hat einen Distributionsvertrag mit dem Security-Experten ForeScout geschlossen. Damit erweitert sysob sein Angebotsportfolio an Appliances für die Netzwerkzugriffskontrolle aus.
Die Sysob IT-Distribution und ForeScout, ein Anbieter von Security-Appliances, haben ein Distributionsabkommen geschlossen. Damit erweitert Sysob sein Angebotsportfolio insbesondere um einige Appliances für die Netzwerkzugriffskontrolle (NAC), die den Reseller-Partnern in Deutschland die Eröffnung neuer Geschäftsfelder ermöglich en sollen.
NAC-Systeme überprüfen Nutzer und Computer jeweils auf Konformität mit den geltenden Sicherheitsregeln und regeln davon abhängend den Zugang zu einem Netzwerk. Damit wird beispielsweise sichergestellt, dass keine infizierten Systeme auf das Netzwerk zugreifen können. Die Appliances der »CounterACT«-Serie von ForeScout zeichnen sich dabei durch hohe Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Zugriffskontrolle mit NAC-Funktionen für Unternehmen jeglicher Größe aus. Dabei arbeitet das System clientless, d.h. die Installation einer zusätzlichen Software auf den einzelnen Rechnern ist nicht notwendig.
Thomas Hruby, Geschäftsführer der Sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, erläutert: »Um die sensiblen Daten im Netzwerk u.a. vor Hackern und sich selbst verbreitender Malware zu schützen, sind Unternehmen auf ein zuverlässiges NAC-System angewiesen. Mit den ForeScout-Appliances erfüllen wir nun die hohen Ansprüche unserer Kunden an einer effektiven Lösung hinsichtlich einer umfassenden Netzwerkzugriffskontrolle.«