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Reseller als Türöffner

Autor:Ulrike Garlet • 27.11.2008 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Systemhaus UBK sucht Kooperation mit Resellern
  2. Reseller als Türöffner

Herausforderung für das Systemhaus ist dabei, potentielle Kunden mit seinem Angebot zu erreichen. »Wir brauchen den Einstieg zum Kunden«, so Kolbenschlag. UBK pflegt deswegen seit fünf Jahren eine Partnerschaft mit T-Systems, deren Mitarbeiter bei Kunden vor Ort nachfragen, ob in der Firma die Einführung einer neuen Software geplant ist. Da die Zukunft der Partnerschaft angesichts der Umstrukturierungen bei T-Systems ungewiss ist, erschließt sich Kolbenschlag derzeit neue Vertriebswege. Er ist auf der Suche nach Fachhändlern, die ihren eigenen Kunden einmal auf den Zahn fühlen, ob sie Probleme mit ihrer Software haben.

»Ein Reseller soll für uns die Tür aufmachen und einen Termin vereinbaren«, erklärt Kolbenschlag. »Jeder, der viel Kundenkontakt hat, ist dafür geeignet.« Reseller, die ein Vertriebsabkommen mit UBK unterzeichnen, erhalten Provision in Höhe von zehn Prozent des Umsatzes.

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