Die Idee taugt zwar nicht zur Übertragung auf die IT-Branche, ist aber trotzdem charmant: Eine Berlinerin vermarktet im Web witzige T-Shirts, die per Zufallsgenerator generiert und als Unikat angeboten werden.
An warmen Tagen sind T-Shirts meist das perfekte Kleidungsstück. Selbst unter dem Sakko sind sie inzwischen im Sommer als passendes Kleidungsstück akzeptiert. Wer dabei von überteuerten Krokodilen ebenso wie von Billigware zum Weg-Ki(c)ken die Nase voll hat, der sollte einmal einen Blick auf die Seite zufallsshirt.de werfen: Hier gibt es in unterschiedlichen Farben, Schnittvarianten und Qualitäten Shirts zu kaufen.
Die Besonderheit: Jedes Baumwoll-Shirt ist mit einem Motiv und einem Text bedruckt. Die Motive werden aus 1.744 Bildern und rund fünfzigtausend möglichen Texten in einer von 329 Schriftarten zusammengebaut, dazu kommen die unterschiedlichen Farben. Kurzum: Wenn man nicht einige Jahre lang sehr geduldig klickt, kommt dasselbe T-Shirt garantiert nicht noch mal wieder.
Der Berliner Anbieter sagt: »Grob geschätzt macht das 29.212.000.000.000 Motive«. Das mag zwar nicht so ganz ernst zunehmen sein, ist aber auf jeden Fall insgesamt eine witzige Idee.