Zum Inhalt springen

Tele2 steigt in den DSL-Markt ein

Tele2 steigt in den DSL-Markt ein. Die Telefongesellschaft Tele2 vermarktet ab Mittwoch auch DSL-Resale-Anschlüsse. In 20 deutschen Großstädten bietet der Düsseldorfer Provider mit 3,95 Euro pro Monat das derzeit günstigste Flatrate-Angebot.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.10.2005 • ca. 0:30 Min

Tele2 steigt in den DSL-Markt ein

Tele2 startet als weiterer Telekom-Wiederverkäufer mit Preisen von 16,99 bis 24,99 Euro pro Monat und liegt damit gleichauf mit T-DSL. In 20 deutschen Großstädten kostet die im Bundle enthaltene Flatrate allerdings nur 3,95 Euro pro Monat - das derzeit günstigste Angebot. Bei den Großstädten handelt es sich um Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Flensburg, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leverkusen, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. In den übrigen Gebieten verlangt Tele2 eine Gebühr von 7,95 Euro monatlich.

Die Backbone-Anbindung läuft je nach Standort über das eigene Netz oder über den Kooperationspartner Telefonica. Mittelfristig will der Provider sein eigenes Netz weiter ausbauen.