Zum Inhalt springen
Distributionsvertrag mit Ingram Micro geschlossen

Thermaltake will neue Kunden erschließen

Der Komponentenhersteller Thermaltake sucht neue Absatzchancen im Channel, und zwar über Broadliner Ingram Mirco. Wer dieses Jahr auf der CeBIT die Halle 25 besuchte, weiß: Thermaltake ist nicht nur u.a. für Netzteile im High-End-Bereich bekannt, sondern geht auch mit schlagenden Argumenten auf Kundenfang.

Autor:Martin Fryba • 15.4.2009 • ca. 0:35 Min

Broadliner Ingram Micro wird künftig die Produkte des Komponentenherstellers Thermaltake in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. Ein entsprechender Distributionsvertrag wurde kürzlich unterzeichnet. Thermaltake ist zwar bereits seit mehreren Jahren im deutschen Markt aktiv. Mit Hilfe von Distributor Ingram Micro will der Komponentenhersteller neue Kunden aus der Systemhausbranche gewinnen. »Mit Ingram Micro haben wir einen großen und sehr wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht«, freut sich Sebastian Groß, Sales Specialist von Thermaltake.

Netzteile, insbesondere die Serie »ToughPower« für Hochleistungsrechner, aber auch Gehäuse und CPU-Kühler sind die Hauptprodukte von Thermaltake. Die qualitativ hochwertigen Produkte haben laut Florian Gerken, Senior Manager Components bei der Ingram Micro, auch den Ausschlag für die Zusammenarbeit mit Thermaltake gegeben.

Durchschlagende Qualität beweist im wahrsten Sinne des Wortes auch das Marketing von Thermaltake, aber überzeugen Sie sich doch selbst …