Bisher vertrieb Trademail den »Hoppenstedt Creditcheck« ausschließlich über den deutschen Reseller-Channel. Nun hat die Hoppenstedt-Gruppe den Spezial-Distributor beauftragt, ihr Pauschalpreis-Modell für Online-Wirtschaftsauskünfte auch über den Retailkanal anzubieten.
Nach Angaben seines Distributors Trademail reagiert Hoppenstedt mit dem Angebot einer Flatfee für Online-Abfragen auf die in Zeiten der Finanzkrise ständig steigende Nachfrage nach Bonitäts- und Risikoauskünften. Das Pauschalpreis-Modell soll der Zielgruppe kleiner und mittelständischer Unternehmen ermöglichen, sich rund um die Uhr umfassend über den wirtschaftlichen Status ihrer Geschäftspartner und Kunden zu informieren und so ihre unternehmerischen Risiken entscheidend zu minimieren.
Im Gegensatz zu Einzelabfragen, die pro Nutzungsvorgang berechnet werden, kann sich der Anwender beim neuen Flatfee-Modell mit der Zahlung eines festen Betrags zwölf Monate lang unbegrenzt Informationen einholen. Die Online-Abfrage greift dabei auf eine ständig aktualisierte Datenbank mit über 4,3 Millionen aktiven Firmen in Deutschland zu und liefert Stammdaten, Registerinformationen sowie eine Risiko-Einschätzung mit Bonitätsindex und Empfehlungen.
Wie Trademail betont, fließt in das Angebot »Hoppenstedt Creditcheck« die langjährige Erfahrung der Hoppenstedt-Gruppe und des Bisnode-Konzerns in den Bereichen Wirtschaftsauskünfte und Firmeninformationen ein. Mit dem Vertrieb über den Retail sollen ab sofort verstärkt Gewerbetreibende, Selbstständige und Kleinbetriebe angesprochen werden.
Mehr News und Hintergründe in der
CRN-Rubrik Distribution