Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Geschäftsentwicklung

Autor:Redaktion connect-professional • 24.2.2009 • ca. 0:55 Min

Gerade im Hinblick auf die derzeitigen Internetgerüchte wolle die Plattform weiterhin durch Qualität die Händler überzeugen. Ohnehin stelle sich für Rank die Frage, von wem die Kampagne gegen Tradoria initiiert sei: »Von einem enttäuschten Händler oder doch von einem verunsicherten Mitbewerber?« Denn die Handelsplattform könne knapp zwei Jahre nach dem Start auf eine handfeste Erfolgsgeschichte zurückblicken: Alleine im Januar 2009 habe Tradoria eine Million Unique Visits und vier Millionen Page Impressions verzeichnen können. Das Bestellvolumen sei im Jahresmittel 2008 um 33,2 Prozent monatlich gewachsen und setze sich trotz der Finanzkrise auch 2009 bisher unvermindert fort.

Zwar gebe es auch bei Tradoria wie auf jeder Plattform Händler mit mehr und mit weniger Umsatz. »Doch gibt es bereits eine ganze Reihe an Händlern aufzählen, die zwischenzeitlich ihren eigenen Shop oder ihr Ebay-Business aufgegeben haben, weil die Umsätze, das Potential und die Marketingmöglichkeiten bei Tradoria einfach besser sind«, berichtet Rank. Daher habe es Tradoria auch nicht nötig, mit geschönten Zahlen zu arbeiten. Doch müsse auch allen Neumitgliedern klar sein: »Bis zu den ersten Umsätzen wird nun einmal eine gewisse Zeit benötigt, da Produkte und Shop z.B. erst einmal in den Google Index eingelesen werden müssen.«

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !