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CeBIT-Highlights

Offene Schnittstellen bei Avaya-System

Autor:Markus Reuter • 13.3.2008 • ca. 0:40 Min

Der US-Hersteller Avaya bringt mit der Telefonanlage »Integral Enterprise« die Weiterentwicklung der »Integral 55«-Produktlinie auf den Markt. Die neue Lösung eignet sich sowohl für kleine Unternehmen mit 30 Teilnehmern als auch für große Unternehmensnetze mit über 100.000 Nutzern. Die »Integral Enterprise« besteht aus der Software »Integral Enterprise Edition 4« und den Media Gateways »MG100« für Filialen sowie »MG1000« für mittlere und große Standorte. Die Administration des Netzwerks erfolgt zentral und webbasiert über die Oberfläche der Systemmanagement-Suite »Avaya easy Management 4«, was eine einfache Verwaltung ermöglicht und damit die Betriebskosten schont.

Avaya und verschiedene Partner bieten Anwendungen, die sich über offene Schnittstellen wie zum Beispiel SIP an die »Integral Enterprise« anbinden lassen. Dazu gehören unter anderem die Contact Center-Lösung »Customer Interaction Express« (CIE), Applikationen wie »Meeting Exchange « für Audio-, Web- und Videokonferenzen sowie Unified Messaging-Systeme wie »C3000«. Die Kommunikationslösung ermöglicht unter anderem, verschiedene Unified Communications- Anwendungen und Contact Center-Lösungen zu implementieren.

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www.avaya.de