Zum Inhalt springen
CeBIT-Highlights

Aufzeichnen in HD-Qualität

Autor:Markus Reuter • 13.3.2008 • ca. 0:45 Min

Mit dem »Digicorder HD S2« präsentierte Technisat einen der ersten HDTV-fähigen Festplattenreceiver, die sowohl hochauflösende Fernsehinhalte empfangen, als auch aufzeichnen können.

Neben digitalen TV-Programmen in Standardauflösung können mit dem Gerät Programme via Satellit empfangen werden. Der »Digicorder« verfügt unter anderem über eine HDMISchnittstelle, eine Ethernet- Schnittstelle auf der Rückseite des Gerätes sowie eine USB-2.0- Schnittstelle auf der Vorderseite. Zudem ist das Gerät mit zwei CISlots und einem integrierten CONAX- Entschlüsselungssystemmit zwei Kartenlesern zum Empfang von Pay-TV und Pay-Radio-Programmen ausgestattet.

Der Festplattenrekorder ist wahlweise mit integrierter 160- Byte-Festplatte oder 500-GByte- Festplatte erhältlich. Durch den integrierten Twin Tuner können gleichzeitig zwei SD-Kanäle aufgezeichnet oder ein HDTV-Kanal aufgezeichnet und ein SD-Kanal gleichzeitig angeschaut werden. Über die integrierte Ethernetoder USB-2.0-Schnittstelle lassen sich aufgenommene Sendungen problemlos auf einen PC überspielen und umgekehrt. Darüber hinaus bestehen Anschlussmöglichkeiten für USB-Massenspeicher wie USB-Sticks oder externe Festplatten.

Ebenfalls unterstützt der Receiver den Anschluss eines USBWLAN- Adapters und lässt sich somit drahtlos über Funk in ein Heimnetzwerk integrieren. Die Ethernet-Schnittstelle erlaubt auch den Netzwerk-Anschluss via Kabel.

_______________________________

www.technisat.de