Zum Inhalt springen
Zertificon

Virtuelle Poststelle sichern

Der Security-Anbieter Zertificon stellt die nächste Generation seiner E-Mail-Verschlüsselungslösungen vor: »Z1 SecureMail 3.1« verspricht mehr Sicherheit im E-Mail- Verkehr durch neue Funktionen wie »Signaturbestätigung durch den Benutzer«.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.4.2008 • ca. 0:40 Min

Zertificon Solutions stellt die neue Produktfamilie »Z1 SecureMail 3.1« vor: Sie besteht aus den Versionen Gateway, Station und Easy und schützt den kompletten E-Mail-Verkehr eines Unternehmens durch Verschlüsselung und Signatur. »Z1 SecureMail 3.1« bietet neue Funktionen wie beispielsweise Validierung und Archivierungsanbindung für angehängte Dokumente mit qualifizierter Signatur sowie Signaturbestätigung durch den Benutzer. Letztere erschwert das Versenden gefälschter, signierter Mails: So wird der Nachrichtenabsender optional per E-Mail aufgefordert, die Signatur zu bestätigen. Dies kann ausschließlich vom Eigentümer der Absenderadresse erfolgen.

Das SecureMail-Gateway agiert als SMTP-Proxy, der EMails automatisch verschlüsselt, entschlüsselt, signiert und Signaturen überprüft. Es arbeitet konform zu S/MIME und OpenPGP, den beiden international etablierten Standards für E-Mail-Sicherheit, und ist kompatibel mit allen gängigen E-Mail-Programmen. Die Netto-Preise beginnen bei 480 Euro für fünf User. Reseller können die Produkte direkt beim Hersteller beziehen.

_______________________________

INFO

Zertificon Solutions GmbH
Landsberger Allee 117, 10407 Berlin
Tel. 030 59 00 300-0, Fax 030 59 00 300-99
www.zertificon.de