Vodafone verbindet Marketing und Vertrieb

12. Juni 2008, 6:16 Uhr |
Jan Geldmacher heißt der designierte Chief Commercial Officer (CCO) der Geschäftseinheit »Enterprise« von Vodafone

Vodafone Deutschland will die Unternehmensstruktur stärker an den wichtigsten Kundensegmenten ausrichten. Die bislang getrennten Geschäftsführungsbereiche Marketing und Vertrieb werden deshalb zusammengelegt und nach Kundengruppen strukturiert.

Die Düsseldorfer Vodafone steht vor einer kompletten Neuaufstellung und setzt jetzt auch personelle Wegmarken: Jan Geldmacher, zurzeit noch CEO von BT Germany, soll als Chief Commercial Officer (CCO) zum 1. September die Geschäftseinheit »Enterprise« übernehmen. Frank Rosenberger, bislang Marketing-Geschäftsführer bei Vodafone Deutschland, wird als CCO die Consumer-Einheit leiten. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates soll Jan Geldmacher in seiner neuen Funktion auch in die Geschäftsführung und in das Executive Committee von Vodafone Deutschland aufrücken.

Vodafone-CEO Friedrich Joussen erläuterte im Rahmen der Neubesetzung noch einmal die neue Zielsetzung: »Wir schaffen gemeinsam mit Arcor einen integrierten Kommunikationskonzern, unter dessen Dach wir die Bereiche Mobilfunk, Festnetz, Internet und Breitband-Datendienste bündeln. Die neue, kundenorientierte Struktur liefert dazu einen wichtigen Beitrag«.


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