Voll fett: So haben Sie die Stars noch nie gesehen
Ob Madonnas Falten oder Britneys Cellulite: Per Photoshop werden die menschlichen Makel der Stars entfernt und ihr mediales Bild auf Hochglanz getrimmt. Eine Webseite zeigt nun, dass es auch anders geht und hat einer Reihe bekannter Stars zusätzliche Pfunde verpasst.
Medienspektakel wie Heidi Klums alljährliche Model-Jagd sehen sich nicht selten mit dem Vorwurf konfrontiert, ein realitätsfernes (und ungesundes) Schönheitsideal zu propagieren. Und auch die Stars aus dem Musik- und Filmgeschäft schaffen es trotz exzessivem Lebenswandel und fortschreitendem Lebensalter, immer perfekt auszusehen. Doch ob es um Madonnas Falten oder Britneys Cellulite geht: Immer häufiger wird publik, das die menschlichen Makel der Stars oft am PC entfernt und ihr mediales Bild so auf Hochglanz getrimmt wurde.
Die Foto-Webseite Dumage hat unter dem Motto »Beware of Photoshop« nun die Masche umgedreht und einer Reihe bekannter Stars zusätzliche Pfunde verpasst. »Photoshop ist ein leistungsfähiges Tool – manchmal auch zu leistungsstark«, heißt es dazu auf der Webseite. »Unsere Bilder sollen zeigen, was sich damit alles machen lässt.«