Lazy Thursday: Geheime Marketingmaßnahmen
Wer will gute Reifen haben? Kauft Reifen, Leute!
Inhalt
- Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise
- Der rassige Ackergaul
- Wer will gute Reifen haben? Kauft Reifen, Leute!
- Life’s good – or bad?
- Keine Verbindung mit diesem Handy
- Fiasko mit oder für Cisco?
- Nicht viel übrig vom Äpfelchen
- Dezent ins Stolpern geraten
- Down mit dem Jones
- Und was ist mit den Deutschen?

Wenn nur noch Gefährte über die Straßen schleichen, die statt mit rasanten 18-Zoll-Niederquerschnitt-Sportreifen mit jämmerlichen Gummirädchen für 80 bis 90 km/h bestückt sind, leidet nicht nur der Fahrer. Auch die Reifenindustrie muss Federn lassen, zumal selbst die Formel 1 auf dem Ökotrip ist und nicht mehr als potenter Abnehmer in Frage kommt.
Immerhin sieht Goodyear dieser Situation mutig ins Auge. Der neue Firmenname »Badyear« sagt uns Wankelmütigen: »Ein schlechtes Jahr – na und. Im nächsten geht es wieder voran!« Ein exzellentes Beispiel für positives Denken.