Lazy Thursday: Geheime Marketingmaßnahmen
Und was ist mit den Deutschen?
Inhalt
- Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise
- Der rassige Ackergaul
- Wer will gute Reifen haben? Kauft Reifen, Leute!
- Life’s good – or bad?
- Keine Verbindung mit diesem Handy
- Fiasko mit oder für Cisco?
- Nicht viel übrig vom Äpfelchen
- Dezent ins Stolpern geraten
- Down mit dem Jones
- Und was ist mit den Deutschen?

Der aufmerksame Beobachter wird festgestellt haben, dass deutsche Unternehmen in dieser Aufstellung fehlen. Keine Spur von BMW, Mercedes, der Hypo Real Estate oder diversen Landesbanken.
Gott sei Dank hat wenigstens Adidas die Zeichen der Zeit erkannt. Doch bei genauerem Hinsehen sind auch hier positive Zeichen zu erkennen: Der starke Sportlerfuß, der dem Logo einen Tritt verpasst, steckt in einem (na was wohl?) Sportschuh – von Adidas.
Das kann nur eines bedeuten: »Wiederauferstehen aus Ruinen«. Aber hatten wir das nicht schon einmal in Deutschland, kombiniert mit »blühenden Landschaften«?