Trust erweitert sein Webcam-Sortiment um drei Modelle, die mit Funktionen wie Autofokus die optimale Nutzung von Chat- und Videotelefonie-Anwendungen ermöglichen sollen. Die neue Reihe ist voraussichtlich ab Ende Juli im Handel erhältlich.
Der Peripheriehersteller Trust bringt eine neue Webcam-Reihe mit drei Kameras auf den Markt. Die »Trust Megapixel USB2 Auto Focus Webcam WB-6300R« und die »Trust Megapixel USB2 Webcam Live WB-5600R« arbeiten mit automatischer Gesichtsverfolgung (Facetracking-Technologie) und Digitalzoom mit zweifacher Vergrößerung. Dank einer Bildauflösung von 1,3 Megapixel und einer Schnappschussauflösung von 5,2 Megapixeln lassen sich nach Herstellerangaben mit einem Mausklick qualitativ hochwertige Fotos schießen. Ein leistungsstarkes Licht soll auch in schlecht beleuchteten Räumen für gute Sichtbarkeit sorgen. Der USB2.0-Anschluss lässt ruckelfreie Videos zu. Das Modell WB- 6300R verfügt außerdem über eine Autofokusfunktion, die unabhängig von der Entfernung gestochen scharfe Bilder ermöglichen soll.
Die »Trust HiRes USB2 Webcam WB-3600R« ist mit der WB-5600R nahezu identisch, verfügt aber über eine VGA-Bildauflösung (640x480 Pixel) und eine Schnappschussauflösung von fünf Megapixeln. Alle Modelle sind mit einer speziellen Klemme ausgestattet, mit der die Webcams an Notebook- und LCD-Bildschirmen befestigt werden können. Sie lassen sich auch auf einem Schreibtisch oder anderen geraden Oberflächen aufstellen.
Händler können die Kameras ab Ende Juli über die Distributoren Despec Supplies, Ingram Micro, Kosatec, Mcdos und UFP beziehen. Der UVP für die WB- 3600R liegt bei 24,95 Euro, für die WB- 5600R bei 39,95 Euro und für die WB- 6300R bei 49,95 Euro.
______________________________________