Wedding-Planer gibt sein Jawort zu Facebook
Mit einem ganz besonderen Service unterstützt New Gravity Ventures seit neuestem heiratswillige Facebook-Nutzer: Die auf Open-Source-Lösungen basierende Seite »Connected Weddings« hilft ihnen dabei, ihre Hochzeit stressfreier zu planen und dafür die Facebook-Daten zu nutzen.

- Wedding-Planer gibt sein Jawort zu Facebook
- Open-Source für ein Leben lang
Früher war die Partnersuche eher auf die örtlichen Treffpunkte und Lokalitäten beschränkt. Mit der zunehmenden Mobilisierung und durch das Internet haben sich die Zeiten inzwischen drastisch geändert. Fast ein Drittel der Generation bis 35 gibt inzwischen an, den aktuellen Partner im Internet kennen gelernt zu haben. Besonders gefragt für die Braut- und Bräutigamschau sind bei der Jugend im Internet neben den Partnervermittlungen die sozialen Communities und Netzwerke. Sie erweitern bei vielen die Freundeskreise - oder werden auch zu deren Ersatz. Von diesen Veränderungen will auch New Gravity Ventures profitieren und hat sich einen ganz besonderen Web-2.0-Service für Facebook-Nutzer einfallen lassen: »Connected Weddings«.
Verliebte planen damit stressfrei die eigene Hochzeit über Facebook und nutzen dafür auch die Funktionen und Daten des Netzwerks. So können Hochzeitspaare direkt die Informationen für ihre Einladungen, Gästeliste und Sitzpläne verwenden, die sie oder ihre Freunde auf Facebook hinterlegt haben. Natürlich lassen sich die Facebook-Kontakte auch direkt einladen und einplanen. Über Online-Abstimmungen lässt sich auch leicht klären, ob das deftige Hirschgulasch wirklich allen Gästen schmeckt, oder wer zu späterer Stunde eventuell als Taxifahrer einzuplanen ist. Heraus kommt dabei eine übersichtlich gestaltete Hochzeitsseite, die 24 Stunden erreichbar ist, und dem Paar die Planung auch bei kurzfristigen Änderungen erleichtert.