Die Verbundgruppe Expert hat eine positive Bilanz des zurückliegenden Weihnachtsgeschäfts gezogen. Auch zum Jahresende habe man das gute Wachstum der Vormonate fortsetzen können. Verkaufsschlager seien vor allem CE-Produkte gewesen.
Nach dem Jahreswechsel zeigt sich die Expert AG äußerst zufrieden mit dem zurückliegenden Weihnachtsgeschäft. »Wir konnten im Dezember an unsere bisherigen Umsatzerfolge in 2010 anknüpfen«, so Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Verbundgruppe. Aufgrund der Wetterverhältnisse sei der Start des Jahresendgeschäfts zu Beginn eher zögerlich gewesen, doch besonders die beiden Wochen vor und nach Weihnachten hätten den Dezember für Expert zu einem starken Monat gemacht. »Dies ist umso erfreulicher, da Expert auf sehr hohen Vorjahreszahlen aufsetzt«, so Müller.
Ganz oben auf den Weihnachtseinkaufszetteln seien 2010 Smartphones, TV-Geräte und Soundprodukte gestanden. Bei der Weißen Ware seien vor allem hochwertige Kleingeräte wie z.B. Rasierer sowie Espressomaschinen gewesen. Das entscheidende Kaufkriterium für Großgeräte sei auch in 2010 unverändert der Energiespar-Aspekt gewesen.