Logitech erweitert mit der neuen Tastatur/Maus-Kombination "Cordless Desktop Wave Pro" sein Portfolio an Eingabegeräten und verspricht völlig unverkrampftes Arbeiten und Spielen.
Die "Wave Tastatur" von Logitech soll durch ihr Wellendesign, eine geschwungene Tastaturform und eine gepolsterte Handballenauflage für eine optimale Handhaltung und Fingerstellung sorgen und damit natürliches und komfortables Schreiben ermöglichen. Logitech verspricht: Im Gegensatz zu anderen ergonomischen Tastaturen sollen Anwender ohne vorheriges Umlernen sofort loslegen können.
Laut Logitech ergänzt die kabellose Lasermaus "MX1100" das neue Keyboard perfekt. Dank ihrer elegant geschwungenen Form soll die Maus optimal in der Hand liegen und den Handballen effektiv stützen. Das Präzisionstastenrad der Maus hat zwei Scroll-Modi, darunter einen für schnellen Bildlauf. Zudem gibt es acht programmierbare Tasten. Die seitliche Daumentaste soll dem Anwender ein einfaches Wechseln zwischen Anwendungen erlauben. Via einstellbarer Auflösung bis zu 1600 dpi lassen sich laut Logitech mit der Maus Bilder auf Pixelebene bearbeiten oder der Cursor schnell innerhalb eines Dokuments bewegen.
Um die Maus während der Arbeit aufzuladen, liefert Logitech ein USB-Kabel mit. Alternativ lässt sich die Maus über das USB-Kabel aber auch mit dem mitgelieferten Netzadapter an einer Steckdose aufladen. Anwender, die einer aufladbaren Maus skeptisch gegenüberstehen, können auf die batteriebetriebene MX1100 zurückgreifen, welche eine Betriebsdauer von bis zu neun Monaten bieten soll.
Die Tastatur/Maus-Kombi von Logitech ist ab September erhältlich. Den Preis veranschlagt der Hersteller mit 120 Euro. Die separat erhältliche Cordless Lasermaus MX1100 ist ab Mitte September für 70 Euro im Handel erhältlich.