Zum Inhalt springen
Direkter Dialog mit dem Fachhandel

Western Digital gründet Händlerbeirat

Zusätzlich zum »Select-WD«-Partnerprogramm ruft Sven Rathjen, Senior Sales Director Central & Eastern Europe bei Western Digital, einen Händlerbeirat ins Leben.

Autor:Joachim Gartz • 15.6.2009 • ca. 0:50 Min

Sven Rathjen, Senior Sales Director Central & Eastern Europe bei Western Digital, will dafür sorgen, dass der Fachhandel seinen Bedürfnissen entsprechend unterstützt wird.

Eine direkte Betreuung der Channelpartner ist im Komponentenbereich durchaus keine Selbstverständlichkeit. Doch für den Festplattenhersteller Western Digital spielt der Channel traditionell eine sehr wichtige Rolle im Rahmen seines Vertriebskonzepts. Durch das »Select-WD«-Partnerprogramm erhalten Fachhändler direkt beim Hersteller umfassende Unterstützung. Um zu gewährleisten, dass Fachhändler auch wirklich die Unterstützung erhalten, die sie tatsächlich brauchen, will Sven Rathjen, Senior Sales Director Central & Eastern Europe bei Western Digital, nun zusätzlich einen Händlerbeirat ins Leben rufen.

Die Bewerbungsphase für den Händlerbeirat, der von 20 Händlern gebildet werden soll und voraussichtlich zweimal im Jahr zusammenkommt, startet ab sofort. Die ausgewählten Mitglieder werden Anfang Juli bekannt gegeben. Die Gründungssitzung soll im Laufe des dritten Quartals stattfinden. Neben der Möglichkeit, eigene Ideen, Anregungen und Erfahrungen in das Unternehmen einzubringen, werden die Mitglieder des Beirats unter anderem von direkten Vertriebs-Ansprechpartern, exklusiven Produkt-Samples sowie tiefen Einblicken in die Roadmap des Herstellers profitieren.

Durch den direkten Austausch zwischen Hersteller und Händlern erhofft sich Western Digital-Deutschlandchef Rathjen, nicht nur wertvolle Impulse aus dem Channel zu erhalten, sondern den Handel auch über wichtige Themen wie zum Beispiel die Bekämpfung des Graumarkts besser aufklären zu können.